Rückblick aus April 2018
Familien- bzw. Elternsprechstunde- auch für Nicht-Kinderkrippen-Eltern.

mehr Infos

Archiv

Rückblick Februar 2017

Herzlich Willkommen Alma mit deiner Familie im Sonnenschein! Schön, dass du jetzt auch zu uns gehörst!

Wir experimentieren mit Wasser und Rasierschaum…

Wir feierten den Geburtstag von Alma. Nochmals Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für ein bewegtes neues Lebensjahr!

„Helaaau“
Zu unsrer Faschingsparty kamen wir alle verkleidet. Wir haben gesunden und getanzt und zur Stärkung gab es ein leckeres Faschingsbuffet!

Rückblick Januar 2017

Bewegt starten wir ins das neue Jahr…

Wir feiern den Geburtstag von Jonas und Eva! Nochmals Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für ein gesundes und bewegtes neues Lebensjahr!

Juhu, es schneit!!! Wir erkunden den Schnee und malen dann tolle Schneebilder mit Fingerfarbe.

Wir experimentieren, probieren aus und entdecken…

Rückblick Dezember 2016

Gemeinsam singen wir unsere Weihnachtslieder im „Adventsmorgenkreis“ und zünden unsere Kerzen an. „Otto“, der kleine Bär; bringt uns jeden Tag eine tolle Überraschung mit!

Ho ho ho… der Nikolaus hat uns in der Kinderkrippe besucht und jedem von uns etwas mitgebracht! Danke lieber Nikolaus!

Anna feierte ihren Geburtstag mit uns. Nochmals Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für ein bewegtes neues Lebensjahr!

Helena feierte ihren Abschied bei uns. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und einen bewegten Start in den Kindergarten! Wir werden Dich vermissen!


Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
Auf einen bewegten Start am 09.Januar 2017 freut sich das Sonnenschein-Team!

Rückblick November 2016

Herzlich Willkommen Hanna und Jonas mit euren Familien im Sonnenschein! Schön, dass ihr jetzt auch zu uns gehört!!

Mara feiert ihren Geburtstag mit uns. Nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute für ein bewegtes neues Jahr!

Gemeinsam basteln wir unsere Laternen, singen unsere Laternenlieder und üben fleißig für unser Laternenfest! Danke noch mal an Anke und Stuart!!!

immer in Bewegung…

Larissa machte ein Praktikum bei uns. Danke für deine liebevolle Unterstützung! Wir werden Dich vermissen!!

…fleißige Pizzabäcker

Rückblick Oktober 2016

Hurra Hurra, der Herbst ist da!! Wir sammeln ganz viele Kastanien für unser Kastanienbad.

Herzlich Willkommen Anja bei uns im Sonnenschein! Schön, dass du jetzt auch zu uns gehörst!

In unserem Garten gibt es viel zu entdecken…

Jona feierte seinen Abschied bei uns! Wir wünschen Dir und deiner Familie alles Gute und einen bewegten Start in den Kindergarten! Wir werden Dich vermissen!!!

Rückblick September 2016

Felix und Emelie feierten ihren Abschied bei uns. Wir wünschen euch und eurer Familie alles Gute für die Zukunft und einen bewegten neuen Lebensabschnitt! Wir werden Euch vermissen!!!

Herzlich Willkommen Fritz und Matteo mit eurer Familie im Sonnenschein! Schön, dass ihr jetzt auch zu uns gehört!

Auf Entdeckungstour in der Natur…

Bei uns im Sonnenschein ist immer was los…

Rückblick August 2016

Charlotte feierte ihren Geburtstag mit uns. Nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für ein bewegtes neues Lebensjahr!

An unseren Naturtagen gibt es immer jede Menge zu entdecken…

Alexandra feierte ihren Abschied bei uns. Wir wünschen Dir und deiner Familie alles Gute und einen bewegten neuen Lebensabschnitt! Wir werden Dich vermissen!

Für unser Abschlussfest übten wir fleißig das Lied von den „Sonnenkäfern“. Leider konnte das Fest wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden. Das tanzen hat uns aber trotzdem riesig Spaß gemacht! Wir wüschen euch allen schöne Ferien und eine erholsame Zeit!!!

Rückblick Juli 2016

Mit dem Bus fahren wir nach Laufach auf den Hof von Fam. Gehrig. Mit Anke durften wir hier viele tolle Tiere entdecken! DANKE für den tollen Tag!

Helena und Ella feierten ihren Geburtstag mit uns.
Nochmals „Herzlichen Glückwunsch“ und alles Gute für das neue Lebensjahr!

In unserem Garten können wir Musik machen, kreativ sein, hüpfen, schaukeln, mit Wasser experimentieren, klettern…

Aktion „Großstadtdschungel“
Unsere „Großen“ fahren mit der Eisenbahn nach Aschaffenburg und erkunden die Stadt!

Rückblick Juni 2016

Herzlich Willkommen Ella mit deiner Familie im Sonnenschein! Schön, dass du jetzt auch zu uns gehörst!

In der Natur entdecken wir eine große „Matschpfütze“…

Sophia machte ein Praktikum bei uns. Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!

Unsere „Großen“ machen einen Ausflug in den Schönbusch! Hier gibt es viel zu erkunden…

Silvia und Alexandra feierten ihren Geburtstag mit uns. Nochmals „Herzlichen Glückwunsch“ und alles Gute für ein neues Lebensjahr!

Rückblick Mai 2016

Gemeinsam erobern wir die Natur…

Impressionen aus unserem Alltag…

Kleine Pizzabäcker in Aktion…