Rückblick aus September 2017Rückblick aus September 2017
Familien- bzw. Elternsprechstunde- auch für Nicht-Kinderkrippen-Eltern.

mehr Infos

Ihr Eintrag ins Gästebuch



Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.

Beitrag schreiben
10.09.2017 | 13:57 Uhr | Katja Antoni Email

Liebe Kerstin, liebe Eva, liebe Sylvia, liebe Anja,
wir möchten uns heute noch einmal ganz herzlich für die tolle Zeit in der Kinderkrippe Sonnenschein bedanken. Unsere kleine Maus Mara hat sich bei Euch immer sehr wohl gefühlt. Ihr seid in den letzten Monaten ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens geworden. Ihr habt ihr Kontinuität und Beständigkeit im Alltag gegeben, ihr einen festen Rahmen gesteckt, in dem sie sich frei bewegen konnte und der Spass und das Spiel kamen dabei natürlich nie zu kurz. Die Zeit in der Krippe hat sie sehr geprägt und sie in ihrer Entwicklung sehr positiv unterstützt. Das merken wir heute ganz stark. Nun ist die Maus schon im Kindergarten und wir vermissen Euch alle sehr. Umso mehr freuen wir uns darauf, wenn wir in knapp 2 Jahren unsere nächste kleine Maus vertrauensvoll in Eure Hände geben dürfen. Vielen Dank für Alles!
Mara mit Papa Michael und Mama Katja

12.03.2016 | 12:54 Uhr | Hannah Franz

Liebe Kerstin, Eva, Steffi und Silvia,
ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute super wohl bei euch gefühlt! Die liebevolle, wertschätzende, ermutigende, verständnisvolle Art und Weise wie alle miteinander umgehen, die wunderschönen Räumlichkeiten, euer pädagogisches Konzept und eure Offenheit haben mich sehr beeindruckt. Ihr habt mich zu einem großen Fan von euch, eurer Arbeit und dem ganzen Haus gemacht. Danke, dass ich 2 Wochen ein Teil von euch sein durfte. Es war eine wunderschöne Zeit! Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein! Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe für die Zukunft!

09.02.2016 | 22:07 Uhr | Esra

Hallo liebes Sonnenschein-Team!
Ich wollte mich noch einmal für die Wundervolle Zeit, die ich in der KiKri mit euch und den Kindern verbringen konnte! Auch wenn mein Aufenthalt nicht sehr lange war, habe ich jeden Augenblick in vollen Zügen genossen. Ich konnte dank eurer Hilfe so viel über die Kinder und mich selbst lernen, was mir in der Zukunft sicher noch weiterhelfen wird! Ich wünsche allen Kindern, von denen auch viele bald in den Kindergarten kommen, ihren Eltern, sowie dem Sonnenschein-Team noch viel Glück und das beste im Leben!

Viele liebe Grüße
Eure Esra

01.12.2015 | 10:30 Uhr | Familie Diezel

Liebes Sonnenscheinteam!
Justus habt Ihr im Sommer aus Eurer Kinderkrippe verabschiedet.
Es war eine so wunderschöne Zeit bei Euch, dafür möchten wir uns nocheinmal herzlich bedanken.
Besser aufgehoben kann man sein Kind, das man das erste Mal in fremde Hände gibt nicht wissen. Mit besonderem Gespür für die Bedürfnisse von Justus, die Ängste und Sorgen von uns Eltern habt Ihr uns in das Krippengeschehen behutsam eingeführt und liebevoll 1 3/4 Jahre betreut. Selbsterfahrung, eine schützende Hand, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Regeln, Rituale, Grenzen, Bewegung, gemeinsame Kreise, Gemütlichkeit, Rücksichtnahme, Sauberkeit, Hygiene sind die Worte, die uns zu Euch einfallen. So habt Ihr geholfen, dass Justus gestärkt und selbstbewusst aus der Krippe geht und seinen weiteren Lebensweg antreten kann. Die selbstgemachte Inneneinrichtung mit "Blick von oben", die sehr gut ausgesuchten Spielsachen und der selbstgestaltete Garten - immer vorwiegend aus naturbelassenem Holz muss man übrigens gesehen haben!! Kathi und Rolf und Justus

17.02.2015 | 18:05 Uhr | Katharina

Hallo liebes Sonnenscheinteam,
ich wollte mich auch hier nochmal für die schöne Zeit bedanken ! Die war leider zu schnell vorbei !!! Ich hatte unheimlich viel Spaß und habe viel über die Kinder, als auch mich selber lernen können. Außerdem bin ich meiner Vorstellung meines späteren Berufs ein ganzes Stück näher gekommen. Danke für das Vertrauen, schöne Momente und die tolle Unterstützung. Auch danke am alle Eltern natürlich !
Ich werde die Zeit nicht vergessen und euch auch auf jeden Fall besuchen.
Eure Katharina

22.12.2014 | 11:57 Uhr | Zwerg Email

Danke! Gute Seite.

04.09.2014 | 23:31 Uhr | Kathrin

Liebe Kerstin, Liebes Team,
vor vier Wochen haben wir uns voneinander verabschiedet.
Leander hatte Ferien und Zeit, die vielen Eindrücke und Erlebnisse der letzten Sonnenscheinwochen, aber auch den Abschied von Euch zu begreifen. Auch die ersten Kindergartenstunden liegen nun schon hinter ihm (es funktioniert gut). Was ich Euch gerne sagen möchte: die vielen Mosaiksteine (Ihr wisst schon) sind immer noch natürlich!- Teil seines Denkens. Immer wieder erzählt er von Begebenheiten aus seiner Kinderkrippenzeit. Und das ist sooo schön. Tatsächlich denke auch ich sehr oft an Euch und vermisse Euch dann sehr (Ich befürchtete es ja schon). Fasziniert erlebe ich die großen Entwicklungsschritte unseres Sohns und würde so gerne mit Euch darüber sprechen und hören, was Ihr heute wieder so gemacht habt, was er angestellt hat oder was er richtig gut gemacht hat, ob er geschlafen hat, usw. Deshalb an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für Eure Ideen, Eure Zuneigung, Eure Toleranz, Offenherzigkeit und Behutsamkeit. Ich bin überzeugt davon, dass Leander diese vielen, vielen Mosaiksteine (wie es sich für einen wertvollen Schatz gehört) außerordentlich gut bewahren wird.
Macht weiter so und viele liebe Grüße von Kathrin & co.
PS: Und immer noch fließt jeden Tag hinterm Häuserl a Bacherl.

13.08.2014 | 23:38 Uhr | Lena

Hallo ihr Lieben :)

ich wollte mich hier auch nochmal bedanken für das tolle Jahr das ich mit euch erleben durfte! Aber nicht nur für das tolle Jahr, sondern für jede einzelne Erfahrung die ich gesammelt habe. Dadurch bin ich für mich ein ganzes Stück gewachsen! Es war ein ganz großes Geschenk für mich hier arbeiten zu dürfen! :)

Viele liebe grüße
eure Lena

24.07.2014 | 09:50 Uhr | sabine yöndel Email

Guten Morgen liebes Team
...und vielen, vielen Dank für den bereichernden Tag an dem ich bei euch hospitieren durfte.Auf das Angebot mit dem Team einen Tag bei euch zu verbringen, komme ich sehr gerne zurück und bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und Gute, gutes Gelingen, bei dem, was ihr vorhabt...
Herzliche Grüße aus Saarbrücken und hoffentlich bis bald!!!
saine

04.07.2014 | 20:48 Uhr | Jessy mit Oskar & Emil

Hallo liebes Sonnenschein-Team...
wir wollten einfach mal wieder DANKE sagen! Ihr seid einfach das beste was uns passieren konnte :D ...
Oskar verlässt die Krippe bald mit einem lachenden & einem weinenden Auge. Viel zu schnell verging die Zeit, aber zum Glück bleibt klein Emil dem Team noch eine zeitlang erhalten...jippiii!

Dicke Umarmung!

12.04.2014 | 16:56 Uhr | Nathalie Email

Liebes Sonnenschein-Team,

Vielen Dank, dass ihr mir die Mäglichkeit gegeben habt mein FOS-Praktikum bei euch zu absolvieren :)
Die Zeit ist meiner Meinung nach viel zu schnell vergangen...
Vielen Dank auch an alle Sonnenschein-Eltern fü Ihr Vertrauen.
Mit Ihren Kindern habe ich viele tolle und einzigartige Momente erlebt, die ich bestimmt nicht vergessen werde.

Liebe Grüße,
Nathalie

11.04.2014 | 18:47 Uhr | Katharina Tingle

Hallo liebes Sonnenschein-Team,

meine Kollegin und eine eurer Mamas hat mir so viel tolles über eure Krippe erzählt..und so hab ich mich hier ein bisschen durch geklickt. Eure Räume sind wirklich beeindruckend und die Bilder geben einen Eindruck davon, wie wohl sich alle Beteiligten offenbar bei euch fühlen!

Viele Grüße aus der Krippe in Straßbessenbach
Katharina

11.02.2014 | 21:33 Uhr | Felizitas

Danke, dass ihr nicht nur mein Kind, sondern auch mich immer wieder so begeistert!

Herzliche Grüße

28.10.2013 | 14:16 Uhr | Marlon & Joshua

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Einladung zum gestrigen Bewegungstag!
Es war ein tolles Erlebnis für uns und es hat uns Riesenspaß gemacht!

Viele Grüße
Marlon & Joshua

21.10.2013 | 12:14 Uhr | Felizitas

Hallo ihr Lieben,

da ihr euch beim letzten Elternabend gewünscht habt, dass wir euch was in s Gästebuch schreiben.... Voila!
Nicht nur Frederik, sondern auch ich komme immer wieder gern zu euch, weil ihr einfach gute Laune macht.

Herzliche Grüße
Felizitas

11.10.2013 | 20:39 Uhr | Oskar Skarabisch

Hallo liebes Sonnenschein-Team...
Ich wollte euch nur mal kurz sagen,wie gerne ich zu euch komme und mich jeden Tag aufs neue auf euch freue. Ihr seid einfach die Besten... Und es macht soooo viel Spass zu klettern,springen & toben :)
Macht weiter so ...
Euer Oskar

Ps: Die Bilder hier sind immer wieder toll.

18.02.2013 | 16:43 Uhr | Franz Email

Super Homepage macht weiter so.

22.01.2013 | 12:22 Uhr | Sasha Grey

Das ist eine sehr schöne Homepage. Mach weiter so ;)

09.12.2012 | 14:02 Uhr | Marga Pusch-Schulte Email

hallo kerstin, habe von gerd die www adresse bekommen und bin so durch deine sonnenscheinkrippe spaziert. ganz toll und herzlichen glückwunsch. habe zufällig heute ein bei mir in vergessenheitgeratenes gedicht gefunden, das ich dir mal rüber maile.vielleicht kennst du es ja auch. die passenden äpfel kannst du dir ja von gerd holen. viele grüße und eine schöne adventszeit ganz besonders auch an froni und engelbert und marco und familie von marga und dieter.

14.11.2012 | 20:02 Uhr | Kathrin Talnack

Hallo Kerstin und Team
Habe mir gerade eben deine Homepage angeschaut und bin total begeistert, wie toll deine Inneneinrichtung geworden ist. Eine super BEWEGUNGS-Kinderkrippe hast du.
Werde euch bald mal besuchen kommen.

Liebe Grüße Kathrin

14.05.2012 | 12:43 Uhr | Sabrina Giesel

Eine wunderschöne Homepage habt ihr (:

19.07.2011 | 20:59 Uhr | Anke Mader Email

Hallo Frau Scheliga,
ich meine T.-Scheliga, jetzt weiß ich auch, dass sie geheiratet haben.
Die Seite gefällt mir sehr gut, werde Sie an meine Tagesmutter weitergeben
Schönen Sommer und gutes Gelingen beim Sommerfest im August
Herzliche Grüße
Anke Mader

11.08.2010 | 13:49 Uhr | Manuela Zentgraf-Hock Email

Hallo Liebe Kerstin und Steffi,
wir möchten nochmals vielen Dank sagen für die super schöne Zeit wo Marie bei Euch hatte!! Die Zeit ging viel zu schnell rum!! Macht weiter so ihr seid Spitze!!! Wir haben uns rund um wohl gefühlt bei Euch. Vielen herzlichen Dank für alles!!!
Wir werden Euch sehr vermissen.
Schöne Gr ße von
Marie, Manuela und Martin

28.07.2010 | 18:11 Uhr | Theo Hentschel

Hallo ihr Lieben,
ich darf gerade, mal kurz, Bilder ancheen und möchte meiner lieben Kerstin und meiner lieben Steffi liebe Grüße schreiben. Es ist so schön bei euch.
Euer Theo

21.03.2010 | 22:29 Uhr | Janine

Wir sind froh, einen solch schönen Ort für unseren Zwerg gefunden zu haben. Ihr bietet beste Betreuung und hohe Flexibilität, vorallem mit der Vielzahl an Aktivitäten macht Ihr unser Kind und uns glücklich!

Seiten: 1 2