Rückblick aus September 2017Rückblick aus September 2017
Familien- bzw. Elternsprechstunde- auch für Nicht-Kinderkrippen-Eltern.

mehr Infos

Unser Sonnenschein Team

Wer betreut Ihr Kind

Leitung/Erzieherin

Kerstin

Über mich

Kerstin Tiesler-Scheliga. Geboren: 09. März 1979
verheiratet
selbst dreifache Mutter (November 2006, Juli 2011 und April 2016)

Meine bisherigen Stationen

1996

Ende der Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin

bis 1997

Kinderpflegerin in einer kirchlichen Kindertagesstätte mit Alterserweiterung in Hanau/Großauheim

1997 - 2000

Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der FaKS A´burg

2000 – 2002

Erzieherin in einer Kindertagesstätte in Hanau/Lamboy

seit 09/2002

Selbständig im Bereich Erziehung und Sport

seit 09/2004

Eröffnung / Leitung meiner privaten Kinderkrippe Sonnenschein

Einsatzbereiche meiner bisherigen Stationen

als Erzieherin:

  • Familiengruppe
  • alterserweiterte Gruppe mit Einzelintegration
  • Kindergarten mit Vorschularbeit
  • Integrativgruppe
  • Kinderkrippe
  • Hortgruppe

Freiberuflich:

  • Baby- und Kleinkindschwimmen (für Babys ab 4 Monate)
  • Mini-Club (Schwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren)
  • Eltern-Kind-Turnen (für Kinder ab 1 Jahr)
  • Unterrichtende
  • erzieherische und pädagogische Tätigkeit für Schulkinder mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche (LOS A´burg)
  • Bewegungsangebot für erwachsene Menschen mit Behinderung
  • Ganzkörpertraining für Erwachsene.

Trainerin für:

  • Gerät- und Leistungsturnen weiblich (Kinder/Jugendliche im Alter von 5 –18 Jahren)
  • Kick&Box (immer noch aktiv), Body-Styling
  • Wellness-Trainerin

Aktueller Tätigkeitsbereich

  • Führung und Leitung meiner „Privaten Kinderkrippe Sonnenschein“
  • Neue Konzeptionsentwicklung auf den Schwerpunkt „Gesundheit und Bewegung“
  • Jahresfortbildung „Kleine Forscher in Bewegung“
  • …und dreifache Mutter :-)

Erzieherin

Stefanie Mann

Über mich

Stefanie Mann. Geboren: 15. November 1986

Bisherige Stationen

2004/2005

Kindergarten St. Nikolaus in Goldbach (SPS 1 – erstes Jahr der Erzieherausbildung)

2005/2006

Kindergarten in Heigenbrücken (SPS 2 – zweites Jahr der Erzieherausbildung)

2008/2009

Berufspraktikum in der privaten Kinderkrippe Sonnenschein

ab 2009

Erzieherin in der privaten Kinderkrippe Sonnenschein

Meine „schulische Karriere“:

Ab 1999 besuchte ich die staatliche Realschule in Hösbach. Von September 2004 bis August 2009 besuchte ich die Fachakademie in Aschaffenburg. Im Rahmen dieser Ausbildung absolvierte ich mein Berufspraktikum in der privaten Kinderkrippe Sonnenschein. Im Sommer 2009 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin.

Wissenswertes über mich:

Nach einer fast zwei jährigen Elternzeit- und Erziehungspause (Dez. 2012 - Aug. 2014) bin ich nun wieder zurück in der Bewegungskinderkrippe Sonnenschein!
Ich freue mich riesig, wieder Teil dieses Teams zu sein und bin total gespannt was wir gemeinsam mit den Kindern und auch Ihnen als Eltern alles bewegen, entdecken und erkunden werden!

Kinderpflegerin

Eva

Über mich

Eva Kunkel. Geboren 30.12.1990

Meine Schullaufbahn

2002-2008

Staatliche Realschule Hösbach

2008-2011

Fachoberschule Aschaffenburg

Meine bisherigen Stationen

2012-2013

Berufsorientiertes Praktikum in der Privaten Bewegungskinderkrippe Sonnenschein

September 2013 - August 2014

Externe Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin
Erfolgreicher Abschluss im August 2014.

Seit September 2014

Kinderpflegerin in der Privaten Bewegungskinderkrippe Sonnenschein

Wissenswertes über mich

Durch die vielseitige und kreative Arbeit als Kinderpflegerin, erlebe ich immer wieder wundervolle Momente zusammen mit den Kindern.
Ich freue mich auf eine schöne, bewegte Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern in der Bewegungs-Kinderkrippe-Sonnenschein.

Kinderpflegerin

Silvia

Über mich

Silvia Kempf. Geboren 23.06.1975

Meine bisherigen Stationen

1988 - 1990

staatl. Berufsfachschule für Kinderpflege

1990 - 1992

Kindergarten Heigenbrücken

1992 - 1997

Kindergarten Laufach

1998 - 2000

Mittagsbetreuung im Kindergarten Laufach

2001 - 2002

Mittagsbetreuung im Kindergarten Hain

2003 - 2009

Kindergarten Hain

2010 - 2014

Ausbildung als Versicherungskauffrau, selbständig als Agenturleiterin

2011 - 2012

Aushilfe in der Bewegungskinderkrippe Sonnenschein

2014 - 2015

Ambulanter Pflegedienst Laufach

seit 01.03.2016

in der Privaten Bewegungskinderkrippe Sonnenschein

Wissenswertes über mich

1997 wurde meine Tochter Lea-Marie und 2000 mein Sohn Luis geboren. Da meine Kinder nun schon groß sind, freue ich mich sehr auf die Zeit, Leichtigkeit und Unbeschwertheit mit den kleinen und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und dem tollen Team.

„Entdecken wir die Welt noch einmal durch die Augen unserer Kinder“ :D

Praktikanten

Immer wieder absolvieren Praktikanten/-innen aus verschiedenen Schulformen Praktikas in unserer Einrichtung.
Hierbei gewinnen sie Einblicke in den täglichen Ablauf unserer Kinderkrippe. Natürlich sind Praktikanten/-innen in unserer Einrichtung jederzeit willkommen.